Zum Inhalt springen

BLOG | SCHÜMANN.genea

SCHÜMANN.genea | URSPRUNG DES NAMENS

Ich habe in den letzten Wochen weitere Abwandlungen/den Ursprung von Schümann gefunden: SCUNEMAN&#82…

SCHÜMANN.genea | DER NAME GORRIES

Zu meinen aeltesten mir bekannten Ahnen zaehlt Gorries Schuenemann.Ich sah bisher, dass Gorries eine…

SCHÜMANN.genea | ALTE DIAS

Just scanne ich alte Dias ein. – Tausende Dias!Verdammt interessant, zum ersten Mal eigene UrG…

Wurstfabrik Gebrueder Schuemann, Kellinghusen (Schleswig-Holstein/Germany), ca. Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert.
SCHÜMANN.genea | WURSTFABRIK SCHÜMANN

Ich war mal wieder in Sachen Ahnenforschung unterwegs und wurde dabei, wie fast immer, von meiner Li…

SCHÜMANN.genea | 16.08.2012, VEREIN

Die genealogische Datenbank wurde am heutigen 16.08.2012 aktualisiert. Eingeschlichene Fehler wurden…

SCHÜMANN.genea | DANKSAGUNG 2011

Nachdem die neue Seite jetzt fertiggestellt ist und weitesgehend die wichtigsten Inhalte der alten H…

SCHÜMANN.genea | 01.08.2011

In den letzten Wochen sind mir hier und dort einige wenige Fehler innerhalb des Datenbestandes aufge…

SCHÜMANN.genea | 25.04.2011

Innerhalb der vergangenen 12 Monate haben sich bei mir im privaten Bereich eine ganze Menge an Verän…

SCHÜMANN.genea | DIE WÖBKE-SCHWESTERN

In meinem Blog-Eintrag vom 18.06.2008 erwähnte ich unter anderem, daß ich die bis dato vorhandenen z…

SCHÜMANN.genea | SIPPEN-ARCHIV

Anfang dieser Woche hatte ich das große Glück von Dierk Schümann, einem Vorstandsmitglied des &#8222…

SCHÜMANN.genea | AHNENFORSCHUNG

Ahnensuche – das erforschen seines eigenes Stammbaumes – welch unheimlich spannende Ange…

SCHÜMANN.genea | TOTE PUNKTE 2010

Als sogenannter „Toter Punkt“ wird eine Situation bezeichnet, wenn man mit seinem eigene…

MyGenea | ERSTES HALBJAHR 2008

Das erste Halbjahr 2008 hatte es genealogisch betrachtet mal wieder voll drauf. 🙂 Vorerst eine kurze…

SCHÜMANN.genea | 19.09.2007

Da bin ich ganz wider meiner Erwartung heute doch glatt noch eine Schünemann-Generation weitergekomm…

SCHÜMANN.genea | 18.09.2007

Sooo, nun habe ich endlich Zeit gefunden und die bisher brachliegenden Daten integriert. Neu hinzuge…

SCHÜMANN.genea | ES GEHT FLEISSIG WEITER!

Wie bereits angekündigt, gab und gibt es eine ganze Menge an neuen Daten. Auch bis heute habe ich ni…

SCHÜMANN.genea | DATEN-CHAOS

Momentan finde ich eine unheimliche Vielfalt an genealogischen Daten in Bezug zu meiner Schümann-Lin…

SCHÜMANN.genea | 03.04.2007

Auf Onlinesuche nach einem Buch des in meinem Stammbaum befindlichen Kunstkritikers Karl Scheffler b…