Zum Inhalt springen

SCHÜMANN.genea | DATEN-CHAOS

Last updated on 2020-11-28

Momentan finde ich eine unheimliche Vielfalt an genealogischen Daten in Bezug zu meiner Schümann-Linie, die sich fast täglich ändern oder erweitern, sodass sich das aktualisieren meines Stammbaumes derzeit nicht wirklich lohnt.Ich hoffe im Laufe des Monats etwas klarer zu sehen und daß sich die mir vorliegenden Informationen bestätigen (oder auch nicht), um dann endlich den Stammbaum auf den neuesten (bzw. ältesten *lächel*) Stand zu bringen.

Eines hat sich allerdings schon klar bestätigt:

Ich habe nun die Daten der Geschwister des Hermann Nikolaus Schümann, also den kompletten Nachwuchs des Carl Martin Schümann und der Magdalena Catharina Sauerberg gefunden. Somit wurde diese Familie nun auch durch Heirat einer Tochter um einen weiteren Zunamen erweitert: MARTH.
Was den Mars Schümann angeht, meinen bisher ältesten Schümann, so hat sich heraus gestellt, daß die Eintragungen in den Ahnenpass von Gertrud Bunsen (geb. Schümann) offensichtlich nicht ganz richtig waren – alle bisherigen Datenfunde lassen darauf schließen, daß Mars eher Marx hieß.

Mal schauen, was die Recherchen der kommenden Wochen noch so ergeben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA Schutzmechanismus *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.