Zum Inhalt springen

SCHÜMANN.genea | ES GEHT FLEISSIG WEITER!

Last updated on 2020-11-28

Tischlerwerkstück von Carl Martin Schümann (*1890)

Wie bereits angekündigt, gab und gibt es eine ganze Menge an neuen Daten. Auch bis heute habe ich nicht alles verarbeiten können, jedoch einen wichtigen Teil schonmal weitergeführt – so z.B. bin ich in der direkten Schümann-Linie jetzt zwei Generationen weiter gekommen, sodaß diese Linie jetzt bis zu 9 Generationen führt.

Ein weiteres Highlight für mich ist, daß ich nun in Besitz eines originalen Handwerkstückes (siehe Bild) des Carl Martin Schümann bin. Dieses von ihm hergestellte Kästchen wurde mir freundlicherweise (vielen vielen Dank dafür!!!) von Frau Bunsen übergeben, die es widerum aus dem Kreis der Familie Elingius überlassen bekam.

Wunsch der letzten Besitzerin dieser Box (Gertrud Elingius, geb. Schümann) war, daß diese weiterhin in Besitz der Familie Schümann bleiben soll – das wird sie nun auch. 🙂

Desweiteren habe ich mit der Software „Legacy“, in die ich mich gerade neu eingearbeitet habe, eine Ahnentafel erstellen können, in der man fleissig „rumbutschern“ kann. Erreichbar ist diese ab sofort oben in der Navigationszeile (Menüpunkt DATEN). Viel Spaß beim stöbern! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA Schutzmechanismus *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.