Zum Inhalt springen

SCHÜMANN.genea | 01.08.2011

Last updated on 2020-11-28

In den letzten Wochen sind mir hier und dort einige wenige Fehler innerhalb des Datenbestandes aufgefallen, oder ich wurde seitens Anderer darauf aufmerksam gemacht. Während der Korrekturarbeiten daran bin ich auf weitere ergänzende Daten gestoßen, die ich nun mit einbeziehen werde. Dies zögert dann zwar die Veröffentlichung meiner korrigierten Daten etwas weiter hinaus, aber ich finde es wichtiger, wenn man die Ergänzungen zum selben Zeitpunkt einsehen kann.

Ein riesiges Dankeschön für alle Hinweise und Informationen!!!

Desweiteren habe ich während der vergangenen Wochen auch an der fortführenden Integration der Daten des Sippen-Archivs gearbeitet. Es ist immer wieder spannend und zugleich sehr interessant, die Ergänzung bereits bestehender Daten zu erleben und – vor allem – die Familiengeschichten quasi zu erleben. Hier heiratet eine Person mal in einen Nachbar-Ort, dort wandert eine ganze Familie aus, und ganz woanders wird fleissig innerhalb der eigenen Sippschaft weiterhin für den Erhalt der Sippe gesorgt. Spannend, Interessant und auch sehr lehrreich, das Ganze. 🙂

Parallel arbeite ich an einer Verbesserung der Webseite, basierend auf einem anderen System – braucht aber halt alles seine Zeit, da eben genau diese bei mir leider sehr sehr knapp ist. Aber ich mich bemühe mich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA Schutzmechanismus *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.