Zum Inhalt springen

SCHÜMANN.genea | DANKSAGUNG 2011

Last updated on 2020-11-28

Nachdem die neue Seite jetzt fertiggestellt ist und weitesgehend die wichtigsten Inhalte der alten Homepage neu eingepflegt wurden, möchte ich an dieser Stelle auch gerne meine alte Danksagung neu eintragen.

Ahnenforschung ohne Hilfe Dritter ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Es wird definitiv irgendwann ein Punkt kommen, an dem man auf Hilfe und Tipps anderer angewiesen, ob man will oder nicht – und das ist auch gut so! Man hilft sich gegenseitig, man stärkt dadurch die private Ahnenforschung an sich und vor allem tauscht man reichlich Erfahrungen direkt oder indirekt aus. Und meist lernt man währenddessen sogar noch nette Personen kennen, die einem die eigenen Horizonte enorm erweitern können. Die Zahlreichen Kontakte an sich lassen dabei eine Aufzählung jeder einzelnen Person leider nicht zu – das würde den Rahmen sprengen. Dennoch gibt es Personen, auf die man immer wieder stößt und die einem immer wieder unter die Arme greifen oder anderweitig Kontakt bzgl. der Ahnenforschung zu einem pflegen.

Stellvertretend für all diese Helfer, Helfershelfer etc. möchte ich daher an dieser Stelle einigen wenigen Personen meinen Dank für ihre Hilfestellungen und ihre Informationen aussprechen:

Sven Schümann, Jürgen Schwedas (www.schwedas.com), Allan Kvalevaag (www.kvalevaag.se), Timo Kracke (www.kracke.org), Norbert Kirstein (www.gemeinde-lentfoehrden.de/ged), Ulrich Warsinke, Klaus Reimers, sowie alle Teilnehmer der Mailinglisten von www.genealogy.net und die weiteren zahlreichen privaten genealogischen Web-Projekte und Foren – sowie (selbstverständlich) meine Familie und Gertrud Bunsen, die mir über meine Anfänge hinweg, insbesondere mit ihren zahlreichen Erzählungen, Informationen und Photos, enorm weiter geholfen hat.

Zu guter Letzt möchte ich mich an dieser Stelle öffentlich für alle mir zugesandten Anfrage-/Kritik-/TippMails bedanken, sowie allen ernsthaften Hobby-Familienforschern meinen Respekt gegenüber ausdrücken für ihre Arbeit, ihre Hilfestellungen, sowie die freundliche Atmosphäre – DANKESCHÖÖÖN! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA Schutzmechanismus *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.