Zum Inhalt springen

SCHÜMANN.genea | TOTE PUNKTE 2010

Last updated on 2020-11-28

Als sogenannter „Toter Punkt“ wird eine Situation bezeichnet, wenn man mit seinem eigenen Wissen und Bestand in der Ahnentafel nicht mehr weiter kommt.

An folgenden Stellen komme ich seit Jahren nicht weiter voran – wer mir dabei weiterhelfen kann, ist herzlich dazu eingeladen und wird gebeten, sich bei mir zu melden! Im Voraus schonmal eine großes DANKE dafür! Laughing Die Eltern von

Claus Hinrich MEYER, *16.07.1804 in Eppendorf (heute HH-Eppendorf)

oo Anna Dorothea NICKEL, *04.12.1802 in Frankershausen (Hessen)

waren

Hans Hinrich MEYER oo Anna Margarethe Rebecca BEHRMANN

und

Anna Elisabeth NICKEL (Geburtsname unbekannt)


Anna Sophia Elisabeth SIEVERS, *16.10.1831 Dockenhuden (heute HH-Nienstedten)
oo Claus August MEYER, *22.04.1831 in Eppendorf (heute HH-Eppendorf)

Die Eltern von Anna Sophia Elisabeth SIEVERS waren

Johann Hinrich SIEVERS  (Beruf: Gärtner. Das damalge Wohnhaus steht heute noch im Hamburger Hirschpark als „Teehaus Witthues“.)
oo Anna Magdalena Elisabeth KOCH, *04.08.1802 Muehlenberg (Blankenese)

Die Eltern von Anna Magdalena Elisabeth KOCH waren

Catharina Maria LINDFOEDER
oo Jochim Hinrich KOCH


In erster Linie bin ich dabei an weiteren/ergänzenden Informationen interessiert, die auf die Herkunft der Familien KOCH, SIEVERS, NICKEL, BEHRMANN und LINDFOEDER schließen lassen.


Weitere tote Punkte, die ich an dieser Stelle aber nicht detailliert auflisten möchte, weil dies den Rahmen sprengen würde, sind folgende Familien in den dahinterstehenden Orten:

BRINGS, Düsseldorf (Jahrhundertwende 1800/1900)
VOSSEN,
Düsseldorf (Jahrhundertwende 1800/1900)
DEPAHS, Limburg (NL)/Düsseldorf (Jahrundertwende 1800/1900)
LEBBER,
Düsseldorf (Jahrhundertwende 1800/1900)

WÖBKE, Schleswig-Holstein (ca. 1600 bis 1800)
BIEL/BIELS, Schleswig-Holstein (ca. 1600 bis 1800)
PINGEL/PINGELN, Schleswig-Holstein (ca. 1700 bis 1900)
SAUERBERG, Schleswig-Holstein (ca. 1700 bis 1900)
MARTH, Schleswig-Holstein (ca. 1800 bis 1900)
HAASE/HAASEN, Schleswig-Holstein (ca. 1700 bis 1900)
MEINER/MEINERS, Schleswig-Holstein (ca. 1750 bis 1800)
WOHLER/WOHLERS, Schleswig-Holstein (ca. 1650 bis 1800)
THIES, Schleswig-Holstein (ca. 1600 bis 1800)

JASKOWIAK, Züllichau/Neumark (1850-1940)
WARSINKE, Züllichau/Neumark
, Wurzen (1850-1940)

KOCK, Halle/Saale, Kleve, Hamburg, Wurzen (1880 bis heute)

RECH, Halle/Saale, Kleve, Hamburg, Wurzen (1880 bis heute)

KÖHN, Hamburg, Lübeck, Mecklenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA Schutzmechanismus *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.